Tülay Tosun
News
  • FRANK
  • Services
  • Lab

FRANK stellt vor

Tülay Tosun

Im Gespräch mit unserer Hamburger WEG-Buchhalterin, Tülay Tosun.

Tülay Tosun

Welche Bereiche umfasst deine derzeitige Arbeit bei FRANK?
Derzeit bin ich als WEG-Buchhalterin bei FRANK tätig. Zur Zeit betreue ich 24 Liegenschaften in der WEG-Buchhaltung. Mein Aufgabenfeld umfasst von der laufenden Buchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Erstellung der Wirtschaftspläne und der Hausgeldabrechnungen bis hin zur Bearbeitung von Kundenfragen bei buchhalterischen Themen.

Du hast dich schnell weiterentwickelt und dein Aufgabenbereich hat sich verändert, seit du bei FRANK bist. Was hat dich dazu motiviert?
Ich habe letztes Jahr im Juli als Empfangsmitarbeiterin den Einstieg in den Immobiliensektor gemacht. Relativ schnell wusste ich, dass ich gerne in der Buchhaltung meine Tätigkeit bei FRANK fortführen wollte. Das Vertrauen und die Zuversicht innerhalb des Teams haben mich sehr motiviert und meinen Ehrgeiz, neue Aufgaben meistern zu wollen, geweckt. Meine neunjährige Erfahrung in der Selbstständigkeit sind zudem ein guter Background für diese Tätigkeit. Ich bin glücklich, dass mir diese Chance geboten wurde.

Tülay Tosun

Welche deiner Aufgaben sind für dich am spannendsten?
Am spannendsten finde ich den Kundenkontakt. Die Anliegen unserer Kunden sind jedes Mal anders und unterschiedlich anspruchsvoll. Individuell auf die Kundenanliegen einzugehen und zu helfen, macht den Arbeitstag spannend.

Wie bewertest du die Wichtigkeit von nachhaltigem Bauen und Wohnen?
Ich finde nachhaltiges Bauen und Wohnen bekommt einen immer höheren Stellenwert. Wenn wir wirklich nachhaltig leben und die Energiewende vorantreiben wollen, gewinnt nachhaltiges Bauen immer mehr an Bedeutung. Zwar kann die Planung etwas langwieriger sein, jedoch können durch ein nachhaltige Immobilie die Mehrkosten durch die Energieeinsparungen mehr als ausgeglichen werden.
Buchhalterisch gesehen ist es natürlich ein großes Plus für die Eigentümer, wenn langfristig mit niedrigeren Betriebskosten die Bewirtschaftung einer   Wohnungseigentümergemeinschaft planen kann. 

Was macht die Arbeit bei FRANK für Dich besonders?
Ich mag die Philosophie von FRANK. Der Mensch steht im Fokus. Ob als Mitarbeiter oder als Kunde. Das spiegelt sich auch in unserer neuen Marke wieder. Ich fühle mich wohl bei FRANK.

Wie sieht für Dich die Zukunft der Eigentumsverwaltung aus?
Die Zukunft der Eigentumsverwaltung sehe ich definitiv in einer noch weiter digitalisierten Welt. Ein gemeinsamer Web-Plattform, wo unsere Eigentümer jederzeit die wichtigsten Informationen, Daten, Formulare, Abrechnungen und vieles mehr zur Verfügung gestellt bekommen und wir somit einen schnelleren und transparenten Servicekreis bieten können. 
  
Wie wohnst du selbst zur Zeit?
Derzeit wohne ich in einer Zweizimmerwohnung nördlich am Stadtrand Hamburgs. Es ist schön ruhig hier. :)

Wie sieht dein (zukünftiges) Traum-Zuhause aus?
Mein Traumzuhause ist ein schönes Industrieloft. Ich mag den Charme von freiliegendem Mauerwerk und Industrieelementen. Der Gedanke an viel Raum für eigene Ideen und Helligkeit durch große Fensterfronten, gibt mir ein schönes Freiheitsgefühl.   

Welches ist dein favorisiertes Projekt bei FRANK?
Ich favorisiere das FRANK Projekt “helling-Quartier” in Hamburg-Barmbek.
helling ist ein gutes Beispiel zum Thema nachhaltiges Bauen und Wohnen. Hier gibt es hausgemachte Energie und Wärme. Und natürlich wird unser WEG-Team die Eigentümergemeinschaft in der Zukunft betreuen. 
 

Vielen Dank, Tülay, für das interessante Interview.